Zum Inhalt springen

KOMPETENZEN

KNOW-HOW UND TECHNOLOGIEN

STETTLER SAPPHIRE ist dynamisch und innovativ und entwickelt sich dank eines Konstruktions- und Industrialisierungsbüros, das sich auf komplexe Teile und Prototypen spezialisiert hat, kontinuierlich weiter. Dies ermöglicht die Entwicklung neuer Materialien sowie neuer Funktionen.

Traditionelle CNC-Bearbeitung von Klein- und Großserien

Traditionelle CNC-Bearbeitung von Klein- und Großserien

STETTLER SAPPHIRE bietet an, seine Produkte traditionell mit der 5-Achsen-Maschine (CNC) zu bearbeiten, um die Leistung zu steigern oder sie zu funktionalisieren.

Zusammensetzen von Saphirkomponenten

Zusammensetzen von Saphirkomponenten

STETTLER SAPPHIRE hat im Laufe der Jahre Kompetenzen im Zusammenfügen von verschiedenen Elementen durch Kleben entwickelt. Unser Know-how ermöglicht uns zum Beispiel das Kleben von Lupen oder das Zusammenfügen von Saphir und Metall.

Messungen und Prüfungen

Messungen und Prüfungen

Mit einer integrierten Qualitätsabteilung führt STETTLER SAPPHIRE Messungen und Prüfungen an Ihren Produkten durch.

Mehrfachbeschichtungen und Oberflächenbehandlungen

  • Feines Polieren
  • Satinieren und Sandstrahlen
  • Laseridentifikation
  • Oberflächenfunktionalisierung: Entspiegelung, Metallisierung

R&D - Forschung und Entwicklung

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse und Arbeitsmethoden zu optimieren. Dieser kontinuierliche Verbesserungsprozess ermöglicht es uns, Neuheiten mit einer sich ständig weiterentwickelnden Qualität anzubieten.

Das R&D-Team widmet sich täglich neuen Herausforderungen und sucht nach neuen Wegen, um das zunächst unmöglich Erscheinende möglich zu machen.